Renovation 4.5 Zimmer Gartenwohnung am Schilfweg in Biel|Bienne

 

   

2198

Ort: Schilfweg 2, Biel|Bienne

Realisierung: 2021|22 

Bauherrschaft: CUB Immobilien AG

Wohnfläche: 150m2

   

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss eines Wohnhauses mit 13 Einheiten am Schilfweg 2 + 4 in Biel im attraktive Ländtequartier. Alle Wohnungen sind zum See orientiert und haben eine unverbaubare Seesicht. 

 

Das Wohnhaus wurde anfangs 70er Jahre gebaut. Die Grundrisseinteilung der Wohnung entsprach nicht den heutigen Bedürfnissen und wurde neu organisiert und komplett renoviert.

Anstelle der geschlossenen Küche wurde eine Kochinsel mit Seesicht eingebaut. Die zu kleinen Nasszellen wurden zeitgemäss erweitert und umorganisiert. Das kleinste Zimmer dient neu als Ankleide und im grossen Wohnraum wurde eine «Bürobox» integriert, die den Wohnraum zum Essbereich zoniert. 

Die alten Radiatoren wurden mit einer Bodenheizung ersetzt. Der neue Unterlagsboden ist weiss eingefärbt, geschliffen und versiegelt worden und zieht sich durch alle Bereiche der Wohnung.Die Beleuchtung ist mehrheitlich indirekt in Kombination mit Bodenleuchten, die die geschlitzten Naturholzverkleidungen und die unregelmässige Verputz- Struktur im Streiflicht besonders hervorheben.